Suche
Close this search box.
0
Favicon
0

Tezos Prognose 2021 (bis 2030)

Tezos Prognose 2021

Tezos Prognose 2021: Erwartet 3,90 USD | Tatsächlich 4,35 USD

Tezos (XTZ) ist eine von vielen vielversprechenden Möglichkeiten, in Kryptowährungen zu investieren. Dabei stellt sich die Frage, wie sich der Kurs von Tezos in Zukunft entwickeln wird. Erfahren Sie mehr über die Entwicklung des Tezos Kurses.

Informationen über Tezos (XTZ)

Tezos ist eine Blockchain-Plattform für Smart Contracts, vergleichbar mit Ethereum. Im Unterschied zum Platzhirsch unter den Smart Contract-Plattformen beruht Tezos von Anfang an auf dem Delegated-Proof-of-Stake und kann darüber hinaus noch mit einem fortschrittlichen Governance-Modell punkten. Tezos kann organisch wachsen und ist wesentlich skalierbarer.

Beim Erzeugen von neuen XTZ kommen keine Miner zum Einsatz, sondern sogenannte „Baker“. Diese verfügen über einen Stake von XTZ und haben damit das Anrecht, neue Blöcke zu erzeugen und an Blockchain-Wahlen teilzunehmen, müssen dafür aber eigene Nodes bereitstellen. Sie können dieses Recht auch an andere Staker abgeben und bekommen trotzdem eine Belohnung in Form von XTZ.

Tezos brach bei seinem Initial Coin Offering im Jahr 2017 den bisherigen Rekord. Die Stiftung hinter der Kryptowährung konnte dabei eine Summe von 232 Millionen US-Dollar einnehmen. Dieser Rekord wurde später von einer anderen Kryptowährung gebrochen, trotzdem bleib der ICO von Tezos einer der erfolgreichsten.

Danach lief es aufgrund von inneren Streitereien zwischen der Stiftung und den ursprünglichen Gründern der Kryptowährung nicht so gut für Tezos. Nach einigen rechtlichen Streitigkeiten konnte das Beta-Netz im Jahr 2018 online gehen. Seitdem entwickelte sich Tezos zu einer festen Größe auf dem Krypto-Markt.

Tezos hat die rechtlichen Streitigkeiten und den Krypto-Winter von 2018 gut überstanden. Noch konnte die Kryptowährung Konkurrenten wie Ethereum oder EOS nicht abhängen. Doch steckt in der Kryptowährung einiges an Potential, was sie für eine Investition interessant macht.

Die wichtigsten Faktoren für eine Tezos-Prognose

Bei der Prognose von Krypto-Kursen gibt es zwei grundlegende Ansätze: die technische Analyse und die fundamentale Analyse. Ersteres schaut auf die Daten des Kurses und versucht dadurch zukünftige Entwicklungen vorauszusehen. Die Fundamentalanalyse blickt auf die Daten des Unternehmens, der Technologie, das Personal etc., um dadurch positive oder negative Trends zu entdecken.

Was die technischen Daten anbelangt, hat sich Tezos in den letzten Jahren gut entwickelt. Der ICO im Jahr 2017 war sehr erfolgreich, bis zum Release der Kryptowährung dauerte es jedoch noch ein Jahr. Wirklich handeln konnte man den Token von Tezos erst ab dem Juli 2018.

Der Markt befand sich damals in der Kater-Stimmung nach dem Crash von 2017/2018. Das merkt man auch dem Kurs von Tezos an, der bis in 2019 hinein von einem negativen Trend erfasst war. Allmählich setzte eine Erholung ein.

Der Kurs konnte sich von einem Tief von 0,40 US-Dollar im Januar 2019 auf ein Hoch von 4,44 US-Dollar am 13. August 2020 erholen. Die Marktkapitalisierung verbesserte sich in dieser Zeit von 300.000.000 US-Dollar auf 3.000.000.000 US-Dollar.

Was die Fundamentalanalyse anbelangt, müssen wir vor allem auf die Entwicklung der Blockchain schauen. Das Beta-Netz ging im Juni 2018 online, das Main-Net wenig später im September desselben Jahres. Größtenteils lief alles problemlos ab.

Viele Kryptowährungen in Entwicklung verfolgen eine Roadmap. Anhand daran, ob sie die Ziele auf der Roadmap zu den festgelegten Terminen einhalten können, lassen sich Einschätzungen hinsichtlich der Fundamentalanalyse treffen. Bei Tezos ist das schwieriger, denn es fehlt eine Roadmap.

Trotzdem wird Tezos aktiv entwickelt und die Implementierung von Updates verliefen erfolgreich. Weitere wichtige Aspekte umfassen die Märkte, auf denen Tezos sich kaufen lassen, die Anzahl der aktiven Entwickler und die Zahl der aktiven Stakeholder. In diesen Belangen lässt sich ebenfalls eine positive Bilanz ziehen, auch wenn Tezos noch immer nicht an Zahlen wie die von Ethereum heranreichen kann.

Ein weiterer Faktor ist der Gesamtmarkt. Bitcoin ist noch immer die Leitwährung der Kryptowährungen. Wenn es Bitcoin gutgeht, dann profitieren auch die anderen Kryptowährungen davon.

Tezos Kursprognose 2021 – 2025 und 2030

Mit einem so volatilen und weitestgehend unerforschten Markt wie dem Krypto-Markt, ist es sehr schwierig, Aussagen für die Zukunft zu treffen. In den nächsten Jahren kann sich vieles ändern und der Markt könnte ein gänzlich anderer sein. Daher sind Prognosen mit Vorsicht zu genießen.

Das gilt vor allem für Prognosen mit einem langen Zeithorizont. Innerhalb von fünf Jahren können unerwartete Dinge geschehen und es lässt sich kaum einschätzen, wie der Markt oder die Welt in zehn Jahren aussehen wird. Dennoch ist man auf Prognosen angewiesen, um Handelsentscheidungen zu treffen, wenn man nicht allein auf sein Bachgefühl hören möchte.

Unterschiedliche Experten kommen zu verschiedenen Schlüssen, was die Entwicklung des Tezos Kurs anbelangt. Dabei können die Meinungen weit auseinandergehen. Manche erwarten steigende Kurse, während andere vorsichtiger sind oder von sinkenden Kursen ausgehen.

Um die Preisentwicklung einer Kryptowährung einschätzen zu können, ist es oftmals besser, mehrere Expertenmeinungen sich anzuhören. Die Meinungen stützen sich dabei auf unterschiedliche Aspekte, wie etwa die technische Analyse oder fundamentale Daten. Am Ende kann man sich seine eigene Meinung bilden.

XTZ Tezos Kursprognosen

Walletinvestor: 10 USD?

Walletinvestor ist derzeit eher bullish gestimmt. Demnach sei Tezos ein fantastisches langzeitiges Investment. Für das nächste Jahr sieht Walletinvestor einen Anstieg des Kurses auf 3,862 US-Dollar vor, in fünf Jahren soll die Kryptowährung auf 9,907 US-Dollar gestiegen sein.

Walletinvestor stützt sich in erster Linie auf die technische Analyse. Man versucht also, die Entwicklung von Tezos anhand der bisherigen Daten zu ermessen. Die fundamentalen Aspekte, wie die Blockchain, die Verfügbarkeit der Kryptowährungen, die Zahl der aktiven Nutzer, spielen dabei keine Rolle.

Das sollten Sie beachten, wenn Sie Walletinvestor als eine Quelle für Ihre Handelsentscheidungen heranführen. Natürlich sollten Sie auch die technische Analyse in Betracht ziehen. Bedenken Sie dabei, dass sich Walletinvestor nur auf die bisherigen Daten stützt und zukünftige Entwicklungen, die sich auf unterschiedlichste Art auf den Kurs auswirken können, nicht in die Analyse einbeziehen kann.

BeinCrypto: Tezos über 12 US-Dollar

Die aktuellste Analyse von BeinCrypto stammt aus dem Februar 2019. Darin heißt es, dass das Jahr 2021 ein heißes Jahr für Smart Contract-Plattformen wie Tezos oder Ethereum sein wird. Man geht von einer wachsenden Bedeutung dieser Art von Blockchains aus.

BeinCrypto erwartet daher einen Anstieg von auf über 12 US-Dollar für Tezos im Jahr 2021. Im Jahr 2023 könnte die Kryptowährung auf 24 US-Dollar steigen, gesetzt dem Fall, es kann zusammen mit dem Markt wachsen.

Sollte die Entwicklung von Tezos weiter vorangetrieben werden und erfolgreich sein, dann ist es denkbar, dass der Preis eines XTZ innerhalb der nächsten 5 Jahre auf 24 US-Dollar oder mehr ansteigen wird. Als schlimmstes Szenario sieht BeinCrypto einen Kursverlust auf unter 0,40 US-Dollar voraus.

CryptoGround: XTZ Kurs auf 7,6 USD

CryptoGround erwartet innerhalb eines Jahres, dass der Preis von Tezos eher fallen wird. Demnach wird der Wert eines XTZ auf 1,2293 US-Dollar sinken. Für die nächsten fünf Jahre allerdings geht CryptoGround von einem bullishen Szenario aus.

So soll Tezos im Jahre 2025 auf einen Preis von 7,5949 US-Dollar steigen. Das wäre eine Steigerung um 307,23 %. Auf lange Sicht wäre Tezos also eine Investition wert.

Auch hierbei handelt es sich wieder um eine technische Analyse. Die Voraussage bezieht sich auf die bisherige Entwicklung des Kurses und bezieht andere Aspekte des Projektes nicht mit ein.

Trading Beasts: Unter 3 USD

Trading Beasts stützt sich ebenfalls auf die technische Analyse. Demnach könnte Tezos im Dezember 2021 durchschnittlich 2,14 US-Dollar wert sein. Man erwartet also einen eher bärischen Trend für das nächste Jahr.

Ein leichter Anstieg ist im Jahre 2022 zu beobachten. So soll die Kryptowährung im Dezember 2022 bei durchschnittlichen 2,6 US-Dollar notieren. Als niedrigsten Wert werden 2,21 US-Dollar erwartet, der Höchstwert soll bei 3,26 US-Dollar liegen.

Im Jahre 2023 wird sich laut Trading Beasts nicht viel beim Kurs bewegen. Man geht von einem leichten Abstieg des Preises aus und erwartet einen durchschnittlichen Preis von 2,51 US-Dollar im Dezember 2023.

DigitalCoinPrice: 8 US Dollar? 

Eine weitere technische Analyse liefert DigitalCoinPrice, welches ebenfalls bullish gestimmt ist, jedoch nur auf lange Sicht. Im Jahre 2021 soll es laut dieser Analyse zunächst bergab gehen auf 2,54 US-Dollar.

DigitalCoinPrice erwartet ein Auf und Ab des Kurses. Im Laufe des Jahres 2022 soll der Preis auf 5,55 US-Dollar steigen, dann jedoch wiederholt fallen und steigen und im Jahr 2023 schließlich in einem Tal von 2,49 US-Dollar versinken.

Ab da an soll es jedoch stetig bergauf gehen. Am Ende des Jahres 2024 soll Tezos bei 3,74 US-Dollar notieren und im Jahr 2025 bei knapp 8 US-Dollar. Dieser positive Trend soll sich dann fortsetzen.

XTZ Tezos Zukunft

Wie sieht die Zukunft von Tezos aus?

Wie Sie sehen können, gehen viele Analysen von eher bullishen Szenarien aus. Man erwartet also steigende Kurse, jedoch nicht unbedingt in den nächsten Jahren. Auf lange Sicht sollte es allerdings gut bestellt sein um Tezos.

Jedoch beziehen sich diese Prognosen auf die technische Analyse. Es gibt noch immer die andere Seite, die fundamentalen Daten. In dieser Hinsicht ist es wesentlich schwieriger, ein Urteil über die Zukunft von Tezos zu fällen.

Definitiv handelt es sich bei Tezos um eine Kryptowährung mit viel Potential. Aufgrund seines fortschrittlichen Governance-Models und seiner hohen Skalierbarkeit ist Tezos der Zukunft gewachsen. Es kann organisch wachsen, ohne jedes Mal einen Fork durchführen zu müssen, und das Tezos Staking (der Proof-of-Stake) sorgt dafür, dass die Blockchain nicht auf Miner angewiesen ist.

Die Konkurrenz wird in Zukunft nur noch zunehmen. EOS und Cardano werden es Tezos schwer machen, sich auf dem Markt von Smart Contracts und dezentralen Applikationen zu behaupten. Bislang zeichnet sich nicht ab, dass irgendeine dieser Blockchains Ethereum vom Thron stoßen könnte – oder gar Bitcoin.

Jedoch muss es nicht nur eine Smart Contract-Plattform geben. Tezos könnte in Zukunft mit Ethereum, EOS, Cardano etc. koexistieren. Man kann jedoch davon ausgehen, dass in Zukunft die Nachfrage nach Smart Contracts und ihren Blockchain-Lösungen zunehmen wird, wovon auch Tezos profitieren sollte.

Tezos Prognose: Fazit

Tezos ist eine vielversprechende Kryptowährung und das sehen viele Analysen ebenfalls so. Ausgehend von der bisherigen Entwicklung des Preises sind bullische Szenarien für die nächsten Jahre wahrscheinlich. Man sollte gleichzeitig die Entwicklung der Blockchain und andere Faktoren im Auge behalten.

Quellen:

BeinCrypto, Tezos Price Prediction
Walletinvestor, Tezos Prediction
Cryptoground, Tezos Price Prediction
Tradingbeasts, Price Prediction Tezos
Digitalcoinprice, Forecast Tezos to GBP

Das könnte dich auch interessieren
Übernahme einer Krypto-Nachrichtenplattform
Kryptowährungen kaufen Deutschland
Bitcoin kaufen in Deutschland
Kryptowährungen kaufen Banküberweisung (SEPA)
Flare kaufen mit Banküberweisung
Kryptowährungen kaufen Banküberweisung (SEPA)
Biconomy kaufen mit Banküberweisung
Inhalt
Teilen
Auch Interessant
Übernahme einer Krypto-Nachrichtenplattform
Kryptowährungen kaufen Deutschland
Bitcoin kaufen in Deutschland
Kryptowährungen kaufen Banküberweisung (SEPA)
Flare kaufen mit Banküberweisung